Ludwigshafen Fussball: Michael Zoll fällt mehrere Wochen aus

LUDWIGSHAFEN. Fußball-Bezirksligist SV Südwest Ludwigshafen hat derzeit das Verletzungspech gepachtet. Nach dem Beinbruch von Twana Kader muss die Mannschaft heute Abend im Derby beim SV Ruchheim (19 Uhr) und voraus sichtlich noch viele Wochen ohne den erfahrenen Torhüter Michael Zoll auskommen.

Der 44 Jahre alte Zoll, auch Torwarttrainer bei Südwest, zog sich am Sonntag im Punktspiel bei der FG 08 Mutterstadt (0:0) eine schmerzhafte Armverletzung zu, als er kurz vor Spielende bei einer geglückten Fußabwehr unglücklich stürzte. Die Partie war für fast eine halbe Stunde unterbrochen. Michael Zoll, der in dieser Runde acht Punktspiele für den SV Südwest bestritt, wurde in die BG-Unfallklinik gebracht. „Zum Glück kein Bruch. Ellenbogengelenk ausgekugelt mit schwerer Bänderdehnung“, lautet, so Südwest-Trainer Cem Islamoglu, die vorläufige ärztliche Diagnose. „Das ist ein schwerer Schlag für die Mannschaft. Es ist wichtig, dass die Verletzung von Michael in den Köpfen keine Wirkung zeigt“, hofft Islamoglu. Mit Tobias Wilk, der letzte Woche 23 Jahre alt wurde, weiß Südwest einen zweiten starken Mann zwischen Pfosten. |crd

x