Ludwigshafen Feldspieler hält sein Tor sauber

Speyer. Tabellenführer TuS Gronau demonstrierte seine Stärke im Spiel gegen die FG Dannstadt II eindrucksvoll – 7:0. Die dritte Mannschaft des TSV Lingenfeld, Vorletzter der Tabelle, brach nach der ersten Halbzeit komplett ein und konnte keine Punkte gegen den TuS Altrip sammeln, der sich auf Rang acht verbesserte.

SG Limburgerhof II - TV Gönnheim 1:4.

Die Gastgeber gingen nach einem Konter durch Adrian Kohlenbach in Führung. Eine Einzelaktion von Serdal Cakir egalisierte das 1:0 noch vor der Pause. Beide Teams machten nach dem Ausgleich mehr für ihr Offensivspiel. Die Gäste wurden in Person von Alexander Thesen dafür belohnt. Dominic Schön verwandelte zudem zehn Minuten vor dem Ende der Partie einen Foulelfmeter. Erneut Cakir sorgte für den Endstand. ASV Speyer - SV Schöntal 3:0. Die Speyerer hatten mehrere Spieler der AH in ihren Reihen – und dazu hütete Feldspieler Sebastian Warnke das Tor des ASV. Dieser machte seine Sache gut. Trainer Luis Felipe da Silva Cardoso schwärmte: „Die Mannschaft hat wunderbar gespielt.“ Pascal Geis, Patrick Hammer und Johannes Renner erzielten die Tore für Speyer. Durch die Niederlage bleiben die Schöntaler auf Platz sieben der Tabelle und verpassten die Möglichkeit, weiter nach vorne zu rücken. Der ASV ist nach wie vor Vierter. TuS Gronau - FG Dannstadt II 7:0. Das frühe 1:0 für die Gastgeber fiel durch ein unglückliches Eigentor. Dannstadt machte daraufhin Druck und hatte sogar die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Da der Gast das nicht schaffte, konnte Gronau die Begegnung „souverän gewinnen“, teilte Spielausschuss-Mitglied Marcel Schlieger mit. Jeremias Bergtholdt und Fabian Wolf waren beide zweimal erfolgreich. Lukas Stang setzte den Schlusspunkt für den Tabellenführer aus Gronau. Der Spitzenreiter hat mit einem Spiel weniger weiterhin einen Punkt Vorsprung auf Verfolger SG Mußbach, der am Wochenende keine Partie bestritt und spielfrei war. TSV Lingenfeld III - TuS Altrip II 0:4. Alle Tore der Altriper Mannschaft fielen im zweiten Abschnitt der Begegnung. „In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Chancen liegen lassen und hatten sogar Übergewicht“, erklärte der TSV-Trainer Tim Hofmann. Der totale spielerische Einbruch erfolgte dann nach dem Wiederanpfiff in Halbzeit zwei. Aufgrund dessen ging der Sieg für das Team der Gäste auch in Ordnung. |nihe

x