Mannheim Durch Engstelle gefahren und Treibstofftank aufgerissen

Die verschmutzen Straßen (im Bild ein anderer Fall) wurden gereinigt.
Die verschmutzen Straßen (im Bild ein anderer Fall) wurden gereinigt.

Am Freitagmorgen ist ein Lastwagen mit Tankauflieger im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt durch eine Engstelle gefahren und hat sich dabei den Treibstofftank aufgerissen. Laut Polizei war der Lastwagen gegen neun Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts unterwegs. Trotz Sperrung für Lkw fuhr der Fahrer in die Engstelle in Höhe der sogenannten ABB-Brücke ein, wobei die Absperrung beschädigt und der Treibstofftank des Lastzugs aufgerissen wurde und Kraftstoff austrat.

Sechsstündige Sperrungen

Trotzdem fuhr der Tankzug zunächst in Richtung Viernheim weiter und wechselte dann am Autobahnkreuz Viernheim auf die A 6 in Richtung Frankfurt. Kurz vor dem Autobahndreieck Viernheim konnte das Fahrzeug schließlich von der Polizei gestoppt werden. Bis dahin hatte der Lkw bereits einen Teil seines Treibstoffs verloren und eine Kraftstoffspur auf der Fahrbahn hinterlassen. Die davon betroffenen Fahrstreifen mussten gesperrt und gereinigt werden. Nach rund sechsstündiger Sperrung konnten alle Fahrbahnen gegen 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen der entstandenen Schäden, dauern an.

x