Ludwigshafen Chlorgas bei BASF ausgetreten

5fa2f000fa57325a

Am Sonntagmorgen ist es in einer BASF-Anlage im Werksteil Süd zu einer Betriebsstörung gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, trat dabei gegen 6 Uhr Chlorgas aus, das von neun Mitarbeitern und zwei Einsatzkräften inhaliert wurde. Zehn Personen, darunter ein Mitarbeiter einer Fremdfirma, seien in der BASF-Ambulanz versorgt worden und hätten wieder in den Betrieb entlassen werden können. Ein Mitarbeiter sei nach der Erstversorgung durch den BASF-Rettungsdienst zur Weiterbehandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen worden. Chlorgas kann schwere Augen- und Hautreizungen verursachen, beim Einatmen könne es bis zur Lebensgefahr kommen, wie die BASF weiter mitteilt. Die zuständigen Behörden seien informiert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x