Landau Mallorca-Stars kehren nach Landau zurück

„Volles Haus“ im Sommer 2018. Jetzt soll die „Malle“-Partymeile noch größer werden. Bis zu 6500 Besucher können kommen.
»Volles Haus« im Sommer 2018. Jetzt soll die »Malle«-Partymeile noch größer werden. Bis zu 6500 Besucher können kommen.

„Größer, lauter, länger“ ist das Motto. Feierstimmung wie auf der wohl beliebtesten Ferieninsel der Deutschen. Die Eventschmiede Gerach macht das wieder möglich. Ende Juni 2019 geben sich Mallorca-Party-Stars wie Peter Wackel oder Mia Julia auf dem Neuen Messegelände ein Stelldichein.

La Fiesta, das Party-Schlager-Festival der Eventschmiede Gerach, geht 2019 in die zweite Runde. Unter dem Motto „Größer, lauter, länger“ kehren am 29. Juni Mallorca-Stars wie Peter Wackel und Mia Julia nach Landau zurück. Veranstalter Timo Gerach erklärt, warum das Festival auf dem neuen Messplatz dann noch spektakulärer sein wird als in diesem Sommer. Rund 4000 Besucher feierten ausgelassen im Landauer City Beach auf dem Neuen Messegelände, während Partysänger wie Lorenz Büffel und die Atzen ihre Hits zum Besten gaben. „Die Stimmung war bombastisch: vom Anfang bis zum Ende“, blickt Timo Gerach zurück.

Landaus größte Beachparty

Der Queichheimer hatte im Sommer Landaus größte Beachparty organisiert. Es sei zwar ein enttäuschendes Fußballjahr gewesen, aber ein sehr erfolgreiches Veranstaltungsjahr. Und weil sich der 31-Jährige für sein Party-Schlager-Festival selbst so begeistert hat, wie er sagt, gibt es im nächsten Jahr die Fortsetzung. „Ich habe richtig Bock darauf. La Fiesta soll dann noch spektakulärer sein. Ich will das ultimative Beach-Feeling.“ An Ideen dafür mangelt es dem Jungunternehmer nicht. Mit bis zu 200 Tonnen Sand will er das 8000 Quadratmeter große Festivalgelände in einen Strand verwandeln, Palmen und Loungemöbel inklusive. Und mittendrin die Bühne, die nächstes Jahr noch größer ausfallen soll. Der zehn Meter lange Laufsteg und die Vorbühne ermöglichen mehr Plätze in der ersten Reihe. Die Künstler haben dadurch außerdem mehr Performance-Möglichkeiten. Nach Angaben des Veranstalters wird es auch ein Mehr an Künstlern und Spielzeit geben. Neun Partysänger sind am Start, darunter Peter Wackel („I Love Malle“) und Mia Julia („Wir sind die Geilsten“), die bereits beim Premieren-Festival dem Publikum einheizten. „Wir wollen aber auch das ältere Publikum bedienen, weshalb wir momentan mit namhaften Schlagerstars im Gespräch sind“, berichtet Gerach. Die Namen hält er indes noch geheim — bis alles unter Dach und Fach ist, wie er sagt.

Musik, die jeder kennt und mitsingen kann

Unterstützung bekommt der Landauer von der bayerischen Buchungsagentur Moritz Möller. „Wir werden den Landauern ein hochqualitatives Line-Up präsentieren“, verspricht Gerach. Bei seinen Mallorca-Urlauben meidet er zwar den Ballermann, aber mit La Fiesta will er gute Stimmung transportieren und die Pfälzer feiern sehen. Sie sollen Spaß haben. Und das gelinge am Besten mit Musik, die jeder kennt und bei der jeder mitsingen kann. 6500 Partygäste haben auf dem Festivalgelände Platz. Dort soll dann elf Stunden lang gerockt werden. Pyroshow und Konfettikanonen sollen außerdem zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen, berichtet der Queichheimer. Es spuken ihm aber noch andere Ideen im Kopf: Zum Beispiel eine Beachbar, die auch nach dem Festival weiter geöffnet hat. Ein zweiter Festivaltag oder Wasser auf dem Gelände. Spruchreif sind diese Gedanken noch nicht. Sicher hingegen ist: Festivalkarten gibt es schon jetzt zu kaufen. Für die ersten 1000 Bestellungen gibt es einen Frühbucherpreis zehn Euro unter dem Normalpreis. Außerdem werden Premiumtickets für einen Platz an der Bühne und VIP-Tickets angeboten. Der VIP-Bereich ist wettergeschützt und befindet sich auch direkt an der Bühne. Gäste werden hier mit einem Buffet verwöhnt, erklärt Gerach. Info Karten und weitere Informationen zum Festival „La Fiesta“ gibt es online unter www.lafiesta-festival.de

x