Landau In Schaufenster von Juwelier eingebrochen

61292521

[Aktualisiert 12 Uhr]Zwischen Samstag, 19 Uhr, und Montag, 9 Uhr, ist in ein Juweliergeschäft in der Landauer Innenstadt eingebrochen worden. Laut Polizei verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt über das Oberlicht des Schaufensters und entwendete diverse Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert.

Erst im Juli war ein Unbekannter zweimal mit derselben Masche ins Schaufenster eines Juweliers eingedrungen und hatte hochwertige Uhren aus der Auslage erbeutet. Er hatte mit einem nicht näher benannten Schlagwerkzeug das Sicherheitsglas zerstört.

Ob es zwischen den Einbrüchen einen Zusammenhang gibt, wird gerade von der Polizei geprüft. Offenbar ähnelt sich zumindest die Vorgehensweise. Die Polizei wundert sich, dass das Zerstören der Scheibe von niemandem gehört worden ist. Nach ihren Angaben hat der Täter im vorliegenden Fall seine Beute nicht durch ein Loch in der Scheibe zusammengerafft, sondern ist durch das Oberlicht ins Schaufenster geklettert.

Sachdienliche Hinweise zur jüngsten Tat nimmt die Kriminalpolizei Landau unter Telefon 06341 2870 oder per E-Mail an kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

x