Südpfalz Kompakt Fußball-Boykott, sparsames Fahren und Wein für den Landtag

Felix Jacob hofft, dass weniger Menschen die Fußball-WM verfolgen.
Felix Jacob hofft, dass weniger Menschen die Fußball-WM verfolgen.

Kultur statt Fußball in Katar

Der Landauer Künstler Felix Jacob organisiert ein Alternativangebot zu den Fußball-Übertragungen aus Katar. Gegen die Spiele gibt es etliche Boykottaufrufe. Ein Großteil von Jacobs Programms steht schon.

Edler Tropfen für die Landesregierung

Wenn Landtagspräsident Hendrik Hering seinen Gästen demnächst einen Weißwein kredenzt, dann stammt er ganz sicher vom Wein- und Sektgut Heiner in Rohrbach. Gehört doch ihr 2021er Sauvignon blanc trocken zur jüngsten „Edition Präsident“.

Mehr Platz für Leute und Material

Seit Mai dürfen sich die 22 Hainfelder Wehrleute über mehr Platz in ihren Räumen freuen. Möglich macht das eine Erweiterung am angestammten Domizil, die jetzt eingeweiht wurde.

Hohe Drehzahlen fressen Sprit

Der Blick auf die Anzeigetafel an der Tankstelle tut weh. Der Verzicht aufs Auto auch. Die Alternative: Sprit sparen. Ein Fahrlehrer erklärt, wie das geht. Mit überraschendem Ergebnis.

Neue Postfiliale

In Landau hat ein Partnerunternehmen der Post eine neue Filiale eröffnet: in der Reiterstraße im Süden der Innenstadt. Dort war bisher Schuh-Seibel ansässig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x