Landau/SÜW Busse könnten wegen Warnstreiks ausfallen

Palatina Bus weist auf mögliche Ausfälle hin.
Palatina Bus weist auf mögliche Ausfälle hin.

[aktualisiert 16.51 Uhr] Das Busunternehmen Palatina-Bus weist darauf hin, dass es am Mittwoch ab Betriebsbeginn wegen der Warnstreik-Kampagne von Verdi auf allen Linien zu Verspätungen und Fahrausfällen kommen kann. Falls Palatina-Bus bestreikt werden sollte, werde dies Mittwochfrüh auf der Internetseite des Unternehmens palatinabus.de veröffentlicht. Betroffen sein könnten in Landau und im Kreis Südliche Weinstraße die Buslinien 500 und 501 (beide Neustadt - Landau) sowie die 505 (Edenkoben - Gommersheim).

Auch der Queichtal Nahverkehrsgesellschaft (QNV) liegt noch keine Information vor, ob der Betrieb bestreikt wird, sagt Jan Demand auf Anfrage. Auch die QNV werde Informationen auf der Homepage queichtal-nahverkehr.de und über den VRN-Fahrplanticker unter vrn.de bereitstellen, sollte gestreikt werden. Die Gesellschaft QNV bedient die meisten Buslinien in Stadt und Kreis.

x