Edesheim/Edenkoben Betrunkener mit Auto ohne Kennzeichen unterwegs

5fae9a006dfdcb9e

Am frühen Mittwochmorgen ist auf der L516, kurz nach dem Ortsausgang Edesheim in Fahrtrichtung Edenkoben, ein Auto ohne amtliches Kennzeichen unterwegs gewesen. Der 25-Jährige am Steuer fuhr in starken Schlangenlinien und hatte Schwierigkeiten, seine Fahrspur zu halten. Bei ihm wurde laut Polizeimitteilung ein Atemalkoholwert von 2,26 Promille gemessen. Zudem war das Fahrzeug nicht zugelassen. Der Mann wurde zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Aufgrund des Führens eines nicht zugelassenen Kraftfahrzeugs könnte der Fahrer gegen weitere Rechtsvorschriften verstoßen haben. Dem 25-Jährigen droht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Zusätzlich können weitere Sanktionen durch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde verhängt werden.

x