Basketball Tabellenführer knackt das Match in Bad Bergzabern

 Daniel Hack (blau) bleibt am Bad Berzaberner Eric Bergmann dran, der zehn Punkte holte.
Daniel Hack (blau) bleibt am Bad Berzaberner Eric Bergmann dran, der zehn Punkte holte.

Der stark ersatzgeschwächte TV Bad Bergzabern war gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter BC Neu-Isenburg in der 2. Basketball-Regionalliga ohne Chance und verlor sein Heimspiel mit 70:97 (37:49).

Nur sechs Stammspieler standen Trainer Florian Hatt zur Verfügung, Spieler des zweiten TVB-Teams halfen aus. Die großen Unterschiede konnte Bergzaberns Rumpftruppe mit toller Moral und einer starken Trefferausbeute lange wettmachen, sie führte nach sieben Minuten mit 19:13. TVB-Regisseur Martin Langenfeld und Nachwuchstalent Fabrice Kretschmer trafen aus der Distanz. Ein erfolgreicher Drei-Punkte-Wurf von Neuzugang Hans Illgen zum 27:22 (9.) schürte die Hoffnung auf den Überraschungscoup.

Doch noch vor dem Seitenwechsel wachte der Tabellenführer auf, erhöhte die Verteidigungsintensität, ließ kaum noch freie Bergzaberner Würfe zu. Bis zur Halbzeit drehten die Hessen die Partie in eine eigene Sechs-Punkte-Führung und „knackten“ das Match schließlich mit einem 15:2-Lauf zu Beginn des dritten Durchgangs zum 45:64 (28.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x