Lokalsport Südpfalz Rückschlag

«GERMERSHEIM.» Einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei in der 1. Tischtennis-Pfalzliga musste der TTC Germersheim hinnehmen. Das Heimspiel gegen den TTC Nünschweiler ging mit 4:9 recht deutlich verloren.

Nach den Doppeln stand es 0:3. Etwas überraschend verloren Ralf Berens/Christian Wünstel gegen Dietmar Lang/Timo Schultz. Im Einzel überzeugte Wünstel mit einem unverhofften 3:2-Sieg gegen Henry Wiche, den Pfalzmeister des Jahres 2015. Auch Ralf Berens’ 3:1-Erfolg gegen den Pfalzranglistenspieler Timo Schultz war bemerkenswert. Der Schachzug, Günter Reiser mal wieder ins Team zu nehmen, ging nur teilweise auf. Reiser gewann sein Einzel, doch im Doppel an der Seite von Jochen Zeil scheiterte er am früheren Pfalzranglistenersten Thomas Veith und Tobias Mayer in vier Sätzen. „Es lief eben von Anfang an schlecht für uns. Drei verlorene Doppel kannst du gegen einen Gegner auf diesem Niveau normalerweise nicht mehr ausgleichen“, bilanzierte Christian Wünstel. Eine kleine Enttäuschung gab es für den TTV 04 Edenkoben, weil er gegen den bis dato Punktlosen TTV Neustadt nicht über ein 8:8-Unentschieden hinauskam. Die Edenkobener vermissten ihren Spitzenspieler Florian Tratting. Der amtierende Pfalzmeister gönnte sich eine kleine Auszeit. Das ansonsten nicht zusammen agierende Duo Ole Heeß/Fabian Reuther konnte im Schlussdoppel gegen die erfahrenen Andreas Pichler/Sebastian Rapp nicht für ein erfolgreiches Happy End der Gastgeber sorgen.

x