Lokalsport Südpfalz Handball: HSG Landau/Land gewinnt Kellerduell in Pfalzliga

Markus Badinger (Mitte) und Lukas Gerstle (rechts) waren Landau/Lands erfolgreichste Schützen.
Markus Badinger (Mitte) und Lukas Gerstle (rechts) waren Landau/Lands erfolgreichste Schützen. Foto: Iversen

Den schlimmsten Fall hat die HSG Landau/Land am Sonntagabend abgewendet: Der abstiegsgefährdete Handball-Pfalzligist gewann das Kellerduell mit der TG Oggersheim mit 32:29 (17:14) und ließ die vor ihm Platzierten nicht noch weiter wegziehen. Markus Badinger (7) und Lukas Gerstle (7/1) waren die erfolgreichsten Schützen der Gastgeber, die erneut ohne ihren zweiten Torjäger Heinrich Löwen antraten. Das Spiel war umkämpft (6:4, 7:8, 14:10, 21:21, 28:28) und immer wieder unterbrochen. Bei 10:12 Zeitstrafen wurden in der Schlussphase je zwei Spieler vorzeitig vom Feld geschickt.

x