Lokalsport Südpfalz Fussball-B-Klasse: Leimersheim hofft dank Guenther-Schmidt

Zeiskam (jpa). Der FC Leimersheim darf weiter auf den Verbleib in der B-Klasse Südpfalz Ost hoffen. Das Schlusslicht gewann gestern das Entscheidungsspiel um den Abstieg gegen den SV Mörzheim, Letzter in der B-Klasse Südpfalz West, mit 1:0 nach Verlängerung. Mörzheim muss damit definitiv den Gang in die C-Klasse antreten.

In einem Spiel auf Augenhöhe hatte der SV Mörzheim vor rund 250 Zuschauern die große Chance, in der regulären Spielzeit alles klar zu machen. Aber in der 82. Minute verschoss Philipp Gerau einen Foulelfmeter. Das sollte sich für sein Team bitter rächen. Sekunden vor dem Pausenpfiff in der Verlängerung gelang Dennis Guenther-Schmidt der viel umjubelte Siegtreffer (105). In der Schlussphase hatte Mörzheim nichts mehr zuzusetzen. Schiedsrichter Herbert Freitag (Sondernheim), dem aus ausgezeichnete Spielleitung bescheinigt wurde, hatte mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme. Der FC Leimersheim muss nun der TSG Jockgrim ganz fest die Daumen drücken. Setzt sich Jockgrim in der Aufstiegsrelegation gegen den SV Ruchheim und den 1. FC 08 Haßloch durch und steigt in die Bezirksliga auf, bleibt Leimersheim in der B-Klasse. Morgen Abend, 19 Uhr, treffen die Jockgrimer in Edenkoben auf den SV Ruchheim, der sein erstes Spiel gegen Haßloch 0:2 verloren hat.

x