Lokalsport Südpfalz Der Beginn einer Männerfreundschaft

ROHRBACH (kebe). Das hat in Tariq Sajid etwas ausgelöst. Oleg Merk war Assistent des Fußball-Schiedsrichters aus Lug im November beim Spiel der D-Klasse Mitte zwischen dem SV Dammheim II und der SG Rohrbach/Impflingen II. Diesmal ging Sajid auf ihn zu. Der Beginn einer Männerfreundschaft.

Der 31-jährige Pakistani Sajid kam vor einem Jahr aus dem südbadischen Raum in die Pfalz. Merk (36) gehört schon zum Inventar bei der SpVgg Rohrbach. Sein acht Jahre jüngerer Bruder Paul trug viele Jahre das schwarz-weiße Dress. Vor über einem Jahrzehnt sprach ihn der damalige Jugendtrainer Uwe Burckhart an und bot ihm eine Aufgabe im Betreuerstab des Nachwuchsbereiches an. Der Behinderte nahm dankend an und betont nicht ohne Stolz:

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x