Kreis Germersheim Kandel: Vierjähriger nach Badeunfall in Lebensgefahr

Der Vierjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Foto: DPA
Der Vierjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen.

Ein Vierjähriger Junge, der leblos im Wasser treibend aufgefunden wurde, schwebt nach der Reanimation in Lebensgefahr. Das teilt die Polizei mit. Der Badeunfall ereignete sich am Sonntag gegen 15.55 Uhr im Waldschwimmbad in Kandel. Der vierjährige Junge wurde von einem Zeugen leblos im Wasser treibend in der Nähe eines Wasserpilzes gesehen und an Land gebracht. Der Junge wurde durch die Bademeister und den Rettungsdienst reanimiert und in eine Kinderklinik gebracht. Der Rettungshubschrauber landete auf dem Schwimmbadgelände. Nach ärztlichen Angaben schwebt der Junge in Lebensgefahr.

x