Mauschbach Zum ersten Mal bleibt der Dorffest-Siegertitel im Ort

Internationales Bouleturnier beim Dorffest in Mauschbach.
Internationales Bouleturnier beim Dorffest in Mauschbach.

Eigentlich hätte Bürgermeister Bernhard Krippleben gar keine sechs Pokale kaufen müssen.

Beim internationalen Boule-Turnier zum Auftakt des Mauschbacher Sommerfests gewannen die Gastgeber erstmals gegen die starken Freunde aus Frankreich. Seit 2017 richtet die Gemeinde zum Fest Boule-Turniere für dreiköpfige Teams aus Mauschbach, Dietrichingen, Hornbach, Schweyen, Volmünster und Rolbing aus. Ortsbürgermeister Bernhard Krippleben hatte vorher sechs Pokale gekauft, für jede Mannschaft einen. „Damit wir Mauschbacher auch mal einen bekommen“, witzelte er. Es gab Würstchen und Mauschburger sowie eine Bar, die von den Kerwekälbern bewirtschaftet wurde. Unterhalb der Grillhütte spielten Teams aus Mauschbach und Hornbach Fußball. Am Sonntag folgte auf dem Bolzplatz ein „Spiel ohne Grenzen“ mit Disziplinen wie Hitze-Skilanglauf

x