Kreis Südwestpfalz Tödlicher Unfall: Gutachter untersucht Auto

«Winterbach.» Nach dem tödlichen Verkehrsunfall zwischen Winterbach und Oberauerbach am Donnerstag vergangener Woche (wir berichteten am Freitag) hat die Polizei noch keine Hinweise auf die Unfallursache. Der Volvo XC 60 werde von einem Gutachter untersucht, das Ergebnis liege aber noch nicht vor.

Laut Polizeisprecher Martin Sema war das Unfallauto ein Mietwagen mit Münchener Kennzeichen. Beide Unfallopfer, ein 49-Jähriger und seine 83-jährige Mutter kamen aus Pirmasens. Warum sie mit einem Mietwagen unterwegs waren, konnte Sema nicht sagen. Die Lebensgefährtin des Mannes wohnt im Zweibrücker Land, die Pirmasenser seien aber nicht auf dem Weg zu ihr gewesen oder von dort gekommen. Die beiden fuhren am Donnerstagmittag von Zweibrücken in Richtung Winterbach, als sie nach links von der Fahrbahn abkamen und frontal gegen einen Baum prallten. Beide Insassen waren sofort tot. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in Stücke gerissen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x