Erlenbach Polka-Nacht am Seehof

Die Polkanacht am Seehof, hier ein Foto aus dem Jahr 2020, ist eine beliebte Veranstaltung geworden.
Die Polkanacht am Seehof, hier ein Foto aus dem Jahr 2020, ist eine beliebte Veranstaltung geworden.

Was vor fünf Jahren als Versuch auf die Beine gestellt wurde, feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal steigt am Samstag, 12. August, um 19 Uhr die Polka-Nacht am Seehof.

Die Gemeinde Erlenbach mit Bürgermeister Dirk Eichberger, sowie die Betreiberin des Kiosks am Seehof, Sandra Lowrie, können schon ein wenig stolz sein, mit dieser Idee den Menschen in der Region und den vielen Besuchern ein besonderes Erlebnis angeboten zu haben. Wie schon die Jahre zuvor übernehmen die Wasgau-Musikanten aus Busenberg den musikalischen Part an diesem Abend.

„Die hohen Besucherzahlen sind ein klares Signal, dass die Menschen gerne kommen. Die Wetterprognose sieht gut aus und wir freuen uns schon jetzt auf diesen besonderen Abend“, so Stefan Held, der Dirigent der Wasgau-Musikanten. Michael Köhler, Vorsitzender der Wasgau-Musikanten führt weiter aus: „Schon freitags beim Aufbau der eigens für dieses Event entwickelten Bühne bleiben viele Wanderer und Radfahrer stehen und interessieren sich dafür, was auf der gewohnten Liegewiese am Seehof passiert“. Ortschef Dirk Eichberger: „Inzwischen buchen einige Gäste des nahe gelegenen Campingplatzes ihren Urlaub so, dass sie den Abend erleben können. Ein schönes Zeichen.“ Für die Beteiligten ist das natürlich Motivation, an der Veranstaltung festzuhalten. Für den Abend am Seehof hat Stefan Held wieder ein buntes Programm zusammengestellt: „Es gibt Titel, die vom Publikum gefordert werden, die müssen wir spielen. Es werden aber auch neu einstudierte Titel zu hören sein.“

x