Clausen Neue Vorstandschaft beim Kultur- und Verkehrsverein
Der Kultur- und Verkehrsverein hat eine neue Vorstandschaft gewählt. Julius Wenzel wurde zum zweiten Mal an die Spitze gewählt, während Pascal Matheis als gleichberechtigter Vorsitzender neu hinzugekommen ist. Wenzel verkündete auf der Jahreshauptversammlung stolz, dass der Verein mit rund 130 Mitgliedern seinen bisherigen Höchststand erreicht hat.
Nach einem ausführlichen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen des Vereins gab Wenzel die neuen Termine bekannt. Zu den bevorstehenden Aktivitäten gehören die Aufstellung von Wegweisern im Ortskern, die Reinigung des Radweges zwischen Clausen und Donsieders, die Teilnahme am Hawefest am Sonntag, 11. Mai, und die Einführung einer historischen Schauspielführung am Samstag, 26. Juli, unter dem Motto „Hausen in Clausen – eine Zeitreise“. Außerdem wird der Verein am World Cleanup Day am Samstag, 20. September, teilnehmen und weitere Projekte durchführen. Neu ist die Einführung einer Familienmitgliedschaft.
Wahlen
Vorsitzende: Julius Wenzel und Pascal Matheis; Kassenwart: Thomas Schmittner, Schriftführerin: Viktoria Meyer; Beisitzer: Laura Seibel, Romina Wenzel, Gerhard Ludy, Johannes Seibel und Christof Klein.