Hornbach/Altheim Manche haben schon 125 Mal Blut gespendet

Die geehrten Blutspender mit der ehemaligen Sozialdienstleiterin Ulrike Zäh (vorne rechts knieend). Nicht alle eingeladenen Blut
Die geehrten Blutspender mit der ehemaligen Sozialdienstleiterin Ulrike Zäh (vorne rechts knieend). Nicht alle eingeladenen Blutspender waren anwesend.

Mehr als 20 Blutspender hatte das Deutsche Rote Kreuz Hornbach für Donnerstagabend ins Hermann-Gutzler-Haus zur Blutspenderehrung eingeladen. Auch Blutspender des Ortsvereins Altheim wurden ausgezeichnet, weil sie durch einen Computerfehler ebenfalls nach Hornbach eingeladen wurden. Dort empfing sie die ehemalige Leiterin des Hornbacher DRK-Sozialdienstes und noch amtierende des Altheimer Ortsvereins, Ulrike Zäh, zusammen mit dem neuen Hornbacher Vorsitzenden, Sebastian Hartzendorf. Dies war laut ihren Worten ihre letzte offizielle Amtshandlung als Sozialdienstleiterin in Hornbach, seit den Neuwahlen im Juni ist Ulrike Zäh als Stellvertreterin ihrer Nachfolgerin Lisa Funk ins zweite Glied zurückgetreten. Auch der langjährige Bereitschaftsleiter Wolfram Hartzendorf, sozusagen das Gesicht des DRK in Hornbach, ist jetzt nur noch stellvertretend im Amt, sein Nachfolger heißt Lukas Schneider.

Urkunden, Anhänger, Schals, Handcremes und diverse andere Kleinigkeiten als Dankeschön hatten die Rotkreuzler bereitgelegt für die zu ehrenden Blutspender, zudem hatte Ulrike Zäh für sie gekocht.

Für je 125 Blutspenden wurden geehrt:

Bernd Sprau (Zweibrücken)

Wolfram Hartzendorf (Hornbach)

Ulrich Fischer (Mandelbachtal)

100 Spenden:

Hans Peter Hauck (Blieskastel)

Elfriede Zäh (Gersheim)

75 Spenden:

Martina Bolz (Blieskastel)

Dietmar Schreiber (Gersheim)

50 Spenden:

Ingrid Limycz (Riedelberg)

Wilfried Lauer (Mauschbach)

Peter Schowalter (Hornbach)

25 Blutspenden:

Jörg Kammer (Althornbach)

Erich Fercher (Zweibrücken)

Edeltraud Bastian (Zweibrücken)

Gabriele Schon (Homburg)

Günter Zimmermann (Gersheim)

Gerhard Dahl (Blieskastel)

Angela Meyer (Blieskastel)

10 Blutspenden:

Manuela Groh (Althornbach)

Jan-Marc Lauer (Zweibrücken)

Oliver Feix (Hornbach)

Claudia Stark (Althornbach)

Anke Hüther (Großsteinhausen)

Jürgen Hüther (Großsteinhausen)

Markus Kiefer (Zweibrücken)

Vanessa Biener (Hornbach)

Lukas Schneider (Zweibrücken)

Nadine Faber (Hornbach)

Florian Oberer (Zweibrücken)

Bernd Kipp (Althornbach)

Gerhard Keller (Blieskastel)

Christof Müller (Blieskastel)

Katja Müller (Blieskastel)

Birgit Trier (Blieskastel)

Klaus Schmitt (Blieskastel)

Peter Kallenbach (Zweibrücken)

Christian Ast (Blieskastel)

Christian Fischer (Blieskastel)

Sabine Richter (Blieskastel)

Michael Neuhäuser (Blieskastel)

x