Waldfischbach-Burgalben IGS-Sportanlagen: Warten auf Landkreis

waldfischbach-burgalben2

Die Hausaufgaben sind gemacht, sagte Waldfischbach-Burgalbens Bürgermeister Michael Oestreicher (BWB) zum aktuellen Stand in Sachen Sportanlagen für die Integrierte Gesamtschule Daniel Theysohn (IGS).

Wie mehrfach berichtet, soll der Landkreis die Sportanlagen auf dem Gelände der SG Waldfischbach (SGW) errichten. Sowohl die Ortsgemeinde als auch die SGW und die IGS hätten die geforderten Stellungnahmen an den Kreis geschickt, sagte Oestreicher. „Wir warten jetzt darauf, dass wir vom Kreis grünes Licht für den Abschluss des Erbbaupachtvertrages zwischen der Gemeinde und der SGW bekommen“, erklärte er. Der Kreisbeigeordnete Peter Spitzer (SPD) habe ihm zugesagt, sich dafür einzusetzen, dass das schnellstmöglich passiert.

Über den Erbbaupachtvertrag wird die Gemeinde Eigentümer des Geländes, auf dem die Sportanlagen gebaut werden. Dieses Gelände wird die Gemeinde entsprechend den gesetzlichen Vorgaben dem Kreis unentgeltlich zur Verfügung stellen. Der Kreis wird dann als Schulträger die Sportanlage bauen.

x