Contwig Hohlbachstraße soll Ende Mai fertig werden

Die Hohlbachstraße in Contwig.
Die Hohlbachstraße in Contwig.

Der Ausbau der Contwiger Hohlbachstraße wird teurer. Der Gemeinderat genehmigte jetzt die Mehrausgaben.

Laut Bürgermeisterin Nadine Brinette wurde ein alter Kanal unter der Straße entdeckt, der auf keinen Plänen eingezeichnet gewesen sei. Teilweise musste der Altkanal weichen, das kostet nun 10.000 Euro mehr. Zudem musste eine Mauerscheibe abgedichtet werden: Dieser Auftrag war zunächst nicht ausgeschrieben und eine zweite Mauerscheibe wurde letztlich höher gebaut als ursprünglich geplant. Grund sei, dass andernfalls der Hang abrutschen könnte, so Brinette.

„Keine wirklichen Mehrkosten“ verursacht laut der Bürgermeisterin das mehrfarbige Pflaster, das nachträglich aus optischen Gründen geordert wurde. Das Pflaster kostet 12.500 Euro zusätzlich. Hätte man es von Anfang an bestellt, wären die höheren Kosten aber auch entstanden, sagte Brinette. Der Ausbau der Hohlbachstraße sei fast abgeschlossen. Ende Mai könnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden.

x