Hinterweidenthal Früherer Forstamtsleiter Klaus Albert tot

Klaus Albert, früherer Forstamtsleiter Hinterweidenthal.
Klaus Albert, früherer Forstamtsleiter Hinterweidenthal.

Der frühere und langjährige Leiter des Forstamtes Hinterweidenthal, Klaus Albert, ist in der Nacht auf Samstag im Alter von 78 Jahren gestorben. Weitsicht, Augenmaß, Geduld und Selbstbewusstsein: Das bescheinigte ihm sein Nachfolger im Amt, Michael Grünfelder, anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand 2006.

Der gebürtige Saarburger kam 1977 zum damaligen Forstamt Hinterweidenthal-West. Ab 1. Juli 1995 führte Klaus Albert kommissarisch das Forstamt Merzalben. 2006 wurden aus dem aufgelösten Forstamt Hinterweidenthal-West die beiden Forstreviere Kaltenbach und Münchweiler dem Forstamt Merzalben zugeordnet.

Mit der Auflösung des Forstamtes Merzalben und der Verlegung nach Hinterweidenthal als gleichnamiges Forstamt schloss sich für Klaus Albert der Kreis – zurück an die alte Wirkungsstätte.

Ab 2000 machte sich Klaus Albert stark für die Sanierung des Luitpoldturms auf der Gemarkung Merzalben. Er sammelte dafür Tausende Euro. 2007 zählte Klaus Albert als Initiator zur Gründungsgruppe des Luitpoldturmvereins. Er war Vorsitzender des Luitpoldturmvereins bis zu seinem überraschenden Ableben.

x