Kreis Südliche Weinstraße Spirkelbach: Amtsinhaber Edgar Perret kandidiert erneut

Edgar Perret Foto: privat
Edgar Perret

Edgar Perret (SPD), seit 2009 Ortsbürgermeister von Spirkelbach, bewirbt sich erneut um das Amt. Der 64-jährige Entwicklungsingenieur will gemeinsam mit den Kandidaten der SPD-Liste für den Gemeinderat, viele auch ohne Parteibuch, die Gemeinde für Jung und Alt weiterentwickeln. Dazu gehören laut Perret Schule, Kindergarten, kulturelles Leben und Infrastruktur. Der Ausbau des Stromnetzes, eine bessere Versorgung mit schnellem Internet und Mobilfunk, die Schaffung von Bauplätzen, das Schließen von Baulücken und die Nutzung leerstehender Gebäude seien wichtig für die Zukunft Spirkelbachs. Offenhaltung der Landschaft, Streuobstwiesen und Nutzung des Waldes seien weitere bestimmende Themen. „Der neue Gemeinderat wird versuchen, all diese Themen anzupacken, ohne die Finanzsituation zu gefährden“, so Perret. Spirkelbach sei seit Jahren schuldenfrei. „Das soll auch in der Zukunft so bleiben.“

x