Maikammer Ortsvinothek: Neuer Pächter kommt aus Diedesfeld

Die Ortsvinothek in Maikammer.
Die Ortsvinothek in Maikammer.

Die Ortsvinothek in Maikammer bekommt einen neuen Pächter: Dominik Grünwedel aus Neustadt-Diedesfeld wird sie übernehmen. Der bisherige Pächter, Björn Christiani aus Speyer, hat das Pachtverhältnis beendet.

Nach Angaben von Maikammers Ortsbürgermeister Karl Schäfer waren dafür persönliche Gründen ausschlaggebend.

In der Ortsvinothek, die vor neun Jahren eingerichtet wurde, präsentieren 21 Weingüter aus der Ortsgemeinde ihre Erzeugnisse. Sie zahlen dafür Miete.

Christiani, Hotelfachmann und Sommelier aus Speyer, hatte die Einrichtung erst vor etwa einem Jahr übernommen. Zuvor war die „Weinkammer“ einige Monate geschlossen, nachdem die früheren Betreiberinnen ausgestiegen waren. Diese hatten die Einrichtung acht Jahre lang betrieben.

Dominik Grünwedel ist Inhaber von „Grünwedel’s Restaurant & Catering“, das unter anderem das Restaurant im Golfclub Pfalz bei Geinsheim betreibt.

x