Kreis Südliche Weinstraße Blaulicht: Vorderweidenthal: Wieder Einbrecher im Sportheim

Erst 2004 und 2006, nun ist wieder in das Sportheim des SV Vorderweidenthal eingebrochen worden. In der Nacht auf Donnerstag konnten laut Polizei die unbekannten Täter zwar keine Wertsachen erbeuten, sie richteten aber wie in den Fällen zuvor wieder Sachschaden an. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343 93340. Als eine 25-jährige Pkw-Fahrerin am Montagabend verkehrsbedingt an der Kreuzung der B 48 in Fahrtrichtung Klingenmünster anhielt, fuhr der Hintermann auf das Heck der Geschädigten. Dabei entstand laut Polizei an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Am Mittwoch, 23.55 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum fest. Ein Test bestätigte dies. Aus diesem Grund waren eine Blutprobe und die Sicherstellung der Autoschlüssel fällig. Bei der Nachschau konnten noch geringe Mengen Cannabis beim Fahrer gefunden werden. Nun folgt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei in der Weinstraße fiel am Donnerstag, 2.20 Uhr, ein 38-jähriger BMW-Fahrer mit Atemalkoholgeruch auf. Ein Test ergab 1,24 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Da es sich um einen französischen Staatsbürger handelte, wurde zudem eine Sicherheitsleistung einbehalten. Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwochmorgen auf der B 272 in Höhe Tankstelle Hochstadt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, war Ursache ein Auffahrunfall, nach dem ein Mitsubishi mit Anhänger eine Fahrbahn und zum Teil die Linksabbiegespur blockierte. |mik

x