Kreis Kusel Zweiklassengesellschaft zum Rückrundenstart

Weilerbach (ph). Die führenden Mannschaften der Fußball A-Klasse Kusel-Kaiserslautern gewannen zum Rückrundenstart ihre Spiele. Darunter war ein 4:0-Erfolg von Tabellenführer Bedesbach-Patersbach beim TuS Landstuhl.

SV Kohlbachtal - SV Nanz-Dietschweiler II 3:1.

Der SV Kohlbachtal zeigte gegen einen engagierten Gegner eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach dem frühen 1:0 (11.) für den SVK war das Spiel ausgeglichen. Mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Minute sorgte Kohlbachtal für die Entscheidung. Nanz-Dietschweiler erzielte in der 85. Minute den Ehrentreffer. Die Torschützen waren: Christian Theis, Christian Nagel, Höh - Erich Franz. SV Steinwenden II - SG Hüffler-Wahnwegen 2:4. In der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Gästesieg aus. Das frühe 0:1 von Knapp (6.) glich Kraemer (13.) für den SVS aus. Anschließend hatten die Gastgeber mit Pfostentreffern Pech. Nach dem Wechsel wurde Timo Groß mit einem Hattrick zum Matchwinner für die SG. Steinwenden blieb nur noch das 2:4 durch Schwarzkopf. FV Weilerbach - TuS Glan-Münchweiler 5:1. In einer flotten Begegnung lagen die Gastgeber zur Pause durch Treffer von Wappner (13.) und Lamprecht (33.) mit 2:0 in Führung. Wappner (48.) baute den Vorsprung nach dem Wechsel auf 3:0 aus. Fehn (60.) gelang mit einem Foulelfmeter der Anschlusstreffer, doch Weilerbach ließ sich nicht beirren und sorgte durch Globich (67.) und Wappner (89.) für einen klaren Heimsieg. TSG Wolfstein-Roßbach - SSC Landstuhl 2:0. Die TSG spielte im ersten Durchgang überlegen. Durch zwei schöne Kombinationen gelangen Rietz und Will die Treffer zum 2:0. In der Folge verpasste die Gastgeber, die Führung auszubauen. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei beide Mannschaften gute Gelegenheiten nicht nutzen konnten, sodass es beim verdienten Heimsieg blieb. FV Kusel - TuS Breitenbach 4:2. Im ersten Spielabschnitt waren die Gastgeber überlegen und führten durch Lichtenwald (2) und Haessel mit 3:0, ehe Jungmann kurz vor der Pause für Breitenbach auf 1:3 verkürzte. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. In der 75. Minute verwandelte Lill einen Strafstoß zum 2:3. Doch Johann Steuer sorgte in der 85. Minute für das 4:2 für Kusel, die einen Spieler durch eine Rote Karte verloren. SG Oberarnbach - VfR Hundheim-Offenbach 8:0. In einer von der SG überlegen geführten Partie, die von einem souveränen Schiedsrichter geleitet wurde, lagen die Gastgeber zur Pause mit 3:0 in Front. Nach dem Wechsel hielt die Dominanz der Hausherren an, die noch fünf Treffer folgen ließen. Die Torschützen waren: Nils Becker (2), Andre Becker (2), Frosch, Föckler, Brochat und Carsten Groß. TuS Landstuhl - TuS Bedesbach-Patersbach 0:4. In einer nach Spielanteilen ausgeglichenen Partie fuhren die Gäste einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein, der nie in Gefahr geriet. Für Bedesbach-Patersbach trafen: Sefert, Kim Ludwig (2) und Sebastian Gras. FV Ramstein II - TuS Schönenberg 2:3. In einer fairen Partie siegten die Gäste etwas glücklich. Der TuS führten zur Pause mit 1:0 durch Liberti. Das 2:0 besorgte Arnold. Den Anschlusstreffer für Ramstein erzielte Odisho (70.), dem in der 81. Minute auch das 2:2 gelang. Doch in der 89. Minute sorgte Kuhn für den glücklichen Siegtreffer der Gäste.

x