Rammelsbach RHEINPFALZ Plus Artikel Xaver Jung: Schon früh mit der Niederlage abgefunden

Xaver Jung war sich schon bei der Stimmabgabe am Morgen sicher, dass er den Wahlkreis nicht für die CDU würde holen können.
Xaver Jung war sich schon bei der Stimmabgabe am Morgen sicher, dass er den Wahlkreis nicht für die CDU würde holen können.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Den Wahlkreis im vierten Anlauf endlich gewinnen zu können und direkt nach Berlin zu kommen, den Gedanken hatte sich Xaver Jung schon lange abgeschminkt. „Seit dem 20. April wusste ich, dass das nichts wird.“ An dem Tag war Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union gekürt worden.

Entsprechend gelassen ging der CDU-Bewerber aus Rammelsbach den Wahlsonntag auch an, nachdem er am Tag zuvor nochmals in sechs Städten im Wahlkreis Wahlkampf betrieben hatte. Einen letzten Termin

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

am Adenb bei dre reicelearbhW eKerw nktecshen er und niese uFra Eealn cis,h lquwod&i;be se hvorer csohn nie gutre gsAklnau raw dun wir nie ngiew ;&mdlmeuu aodwrnl.ue;q&

neD nntagSo ahtte re geegn 8 Urh &frl;umu ihcs nebenngo n&ad;sh nud mit eiemn eli&tug;nmucmlhe tFmmiull.irhlf&um&asu;cunek; caahDn logtge re scih ebi ned lzoenasi nrzeeNwtek ,nie g;l&iszlie mit meien Wpesiltor all sieen Knettaok ss,eiwn dsas re mti dre tmrmtsieEs nbq;ued&io ;mnhrW-&q&uJagldleou;lu .sei Udn er liette ieb irrtinKek mnlhsoca uas. boO;&ubdq sie nden hctisn gseiehWtrci zu tun eh,ab sla aetLu zu n&deenv;rluoq erntazu re enei ianmomrnotKte &shn;da mit hhero cltiniishheakehcrW ialdrnglse ein lekofiaFrp ;snh&ad an, ewil edsei him dun edr CUD srngeaVe tnuer edenmra imbe hTeam zti,mcaushKl in erd sFi&;nluultiekrgmhcls dun ieb rooaCn eiuoii&v;(ldbiq uz sp&tml;au ah;&g)dtdleeunqlo arorwfv.

ahlWttelze igritch eleggfaeGtent 11 hUr gnig er whl;.&lnauem iSne iHertmtao mlasembcahR bleib nend hcau iene ovn urn enzh erd 98 retsOigdnemne ni mdoesu;;qledb&iquno& knisaLdre es,luK in enden re mreh mssmriEentt htr

x