Schönenberg-Kübelberg RHEINPFALZ Plus Artikel Warum die Ampel am Gasthaus Schleppi zum Zankapfel wurde

Ist die Ampel an der B423 eine Gefahr für Fußgänger? RHEINPFALZ-Leser Axel Weber sagt ja, die zuständigen Behörden sind sich sic
Ist die Ampel an der B423 eine Gefahr für Fußgänger? RHEINPFALZ-Leser Axel Weber sagt ja, die zuständigen Behörden sind sich sicher, eine Lösung gefunden zu haben.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Wer an der Fußgängerampel in Höhe des Gasthauses Schleppi bei Grün die Bundesstraße überquert, müsse aufpassen, dass er heil auf die andere Seite kommt, moniert Axel Weber. Sein Enkelkind sei dort beinahe überfahren worden, sagt er. Die Verantwortlichen entgegnen, das Problem sei mittlerweile gelöst – Weber widerspricht.

Es war im Februar 2021, als der in Gries wohnende Axel Weber mit seiner Enkelin die B423 (Saarbrücker Straße) in Höhe des Gasthauses Schleppi an der dortigen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

emlAp e&bluerremu;uqn towl.el iEn ehAatfruro ahs eid z;lg;u&&Fnsrgmeugail uz tp,um&sla; beerW ntkoen nseie kotEnertehlc argede chon ni irhcehtieS n.bnerig neiE enAgezi negge edn ahorfuAetr hmna rWbee t&um;aelrsp redwei zm.klr&;uuuc ieWl er edm nMan ,lubtaeg sdas re sad nucGhu;rlmlti& red gllg&;amugpneulzai;rF&mse incth sehne onk.tne Steedmi m;lumet&ubh cihs eerbW um inee &uugnoLsm;l sed l.bePmors ud;b&oEsq sti wie nei pafKm geneg n;mnldmluu&.hieW cIh l&hau;etmt a&mllsn;gtu euag,ngeebf wenn chnti minee lkreedkiEnn brtfofnee ,;qed&u&muaow;lnrl tsag r.e Also sttteier er wire.te

Die inoStiaut an ishc tsi azn;muus&hltc :tusirngitt Hdruobqer&; beerW tha d,coth&;eurql itgle;ish&z se in ireen eengasneimm lStaunnemlegh rde edVbegeeirnadmsn VG)( seObre anlGalt und dse sniedtesarbbeL itM;&umlbilato B(ML) in r.ritslaKsaenue In msnitbeetm nSoeinaittu dnbtase na erd idgoenrt pmelA niee frehaG f;l&urmu uigzgrmnul;:ea;slF&&g eiB hohem efehuaVsrnkmekorm sh;dan& ,ndna ennw ni den ggeiosz;ln&r mrbgoHure uretIteesrebbdnnii oerd ebi ictienM ni emmbSreeuul;&bgnucbnlgKhrl-;eo& wceShsic

x