Kreis Kusel SV Nanz-Dietschweiler setzt Aufwärtstrend fort: 2:1 gegen Weselberg

Bezirksliga Westpfalz

SV Nanz-Dietschweiler - SC Weselberg 2:1.

Der SVN setzte seinen Aufwärtstrend fort und gewann verdient gegen den Anwärter auf den zweiten Tabellenplatz. Zwar gingen die Gäste durch Jascha Conzelmann nach acht Minuten in Führung, die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht schrecken. Der SVN hatte mehr Ballbesitz, und Eduard Deschtschenja traf in der 16. Minute mit einem satten 20-Meter-Schuss zum Ausgleich. Bis zur Pause vergaben beide

Mannschaften je eine gute Torchance. Nach Wiederanspiel erhöhte Nanz-Dietschweiler das Tempo und erspielte sich serienweise gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Jonas Fehrentz nach einem Solo in der 62. Minute zum 2:1. Eine Viertelstunde später scheiterte er am Torpfosten. Die Gäste spielten in der Schlussphase gefällig, jedoch blieb die einzige Torchance ein Fernschuss, den SVN-Torhüter Joshua Purket parierte.

C-Klasse KUS-KL Nord/Süd

SpVgg Theisbergstegen - SV Hefersweiler 6:1.

Nach furiosem Start der Heimelf stand es bereits nach vier Minuten 1:0 durch Marcel Fauss. In der 24. Minute glich Sascha Michel aus, doch schon zwei Minuten später erzielte abermals Fauss die erneute Führung. Trotz weiterer guter Chancen der Gastgeber blieb es bis zur Pause beim 2:1. Direkt nach Wiederbeginn sorgte ein Doppelschlag von Daniel Heppner und Timo Seyl für die Vorentscheidung. Die Gäste hatten in der Folgezeit nichts mehr entgegenzusetzen und mussten durch Jonathan Groß (61.) und Sascha Hahn (76.) zwei weitere Treffer hinnehmen.

x