Westpfalz So wird das Wetter in der Region
Die in die Region eingeflossene Polarluft gelangt unter dem Einfluss eines Hochs über den Britischen Inseln zur Ruhe. Somit stellt sich in den kommenden Tagen überwiegend freundliches Wetter ein. Die Sonne teilt sich den Himmel mit durchziehenden Wolken. In der kühlen Luftmasse kann es über Nacht stellenweise zu leichtem Bodenfrost kommen.
Vorhersage
Montag: Der Tag startet mit längeren freundlichen Abschnitten. Ab Mittag gewinnen die Wolken die Oberhand – allerdings sollte es trocken bleiben. Mit dem teilweise spürbaren Nordostwind bleiben die Temperaturen recht kühl.
Dienstag: Nach frischer Nacht scheint für längere Zeit die Sonne von einem meist nur locker bewölkten Himmel. An den Temperatur- und Windverhältnissen ändert sich wenig.
Mittwoch: Nach freundlichem und kühlem Beginn ziehen von Norden dichte Wolken über die Region. Regen fällt vermutlich aber nicht. Die Temperaturen sinken etwas, der Nordostwind schwächt sich aber insgesamt etwas ab.
Donnerstag: Es gibt eine Mischung aus Sonne und Wolken. Über Mittag können die Wolken mächtiger werden. Schauer sollten die Ausnahme bleiben. Die Temperaturen steigen leicht an. Der Nordostwind kann gelegentlich wieder auffrischen.
Weiterer Trend
Am Freitag ändert sich wenig. Am Wochenende können sich neben sonnigen Phasen auch einzelne Schauerwolken bilden. Die Temperaturen steigen noch weiter an und erreichen örtlich wieder die 20-Grad-Marke.