Cronenberg RHEINPFALZ Plus Artikel Neuer Rat und Bürgermeister gefunden

Cronenberg in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein hat etwa 150 Einwohner.
Cronenberg in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein hat etwa 150 Einwohner.

Seit Dienstagabend, 19.18 Uhr, hat Cronenberg wieder einen Ortsbürgermeister: Die sechs neuen Ratsmitglieder, die am Sonntag nach Ostern in Mehrheitswahl die meisten Stimmen errangen und ihr Mandat daraufhin auch annahmen, wählten mit fünf zu einer Stimme Sven Bernhard zum neuen Ortschef.

Bernhard selbst wurde am 24. April nicht direkt in das Gremium gewählt und war auch nicht zur Direktwahl als Ortsbürgermeister angetreten. Der neue Bürgermeister wird erst in der kommenden

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

tuSgniz deigrteiv dnu in snie mAt ueugl&t;mirnehf deern,w denn eib rde oiueeneitrntdnks nzuiStg des nuene aetRs ehfelt re td.keiegannbhstkri Dcho re tahte ruovz hiihlcfscrt etcrhrvs,ei zu dekadriinen ndu im llaF enire Whal das mtA uhac nnehnema uz nlewl.o ;rzsntUtet&mutul idwr er ibaed ovn rloVke eGud

x