Kreis Kusel Malte Schultz vom TTV Jettenbach ist Pfalzmeister der U 11 im Tischtennis

Placeholder-Image

Malte Schultz vom TTV Jettenbach ist Pfalzmeister der U 11 im Tischtennis. Der Nachwuchsakteur des TTV Jettenbach musste am Sonntag in Wachenheim zwar etwas überraschend in der Vorrunde gegen Niklas Richard (TV Wörth) eine Niederlage hinnehmen, traf so bereits im Viertelfinale auf den Brücker Noel Bardt, der seine Gruppe gewonnen hatte. Diesem war er beim 11:2, 11:5, 11:3 doch deutlich überlegen. Nach einem Halbfinalsieg gegen Simon Wölfel (VfL Bellheim) kam es zum erwarteten Finale gegen Finn Zeil (VfL Duttweiler), das Schultz in vier Sätzen gewann.

Nils Distler vom TTC Quirnbach-Glan-Münchweiler schied in der Vorrunde mit einem Sieg und drei Niederlagen als Gruppenletzter aus. Im Doppel war Schultz ebenfalls erfolgreich, siegte an der Seite von Niklas Richard im Endspiel gegen das Duo aus Duttweiler, bestehend aus Johannes Bruck und Zeil, in drei Sätzen.

Bei den Mädchen verpasste Magdalena Heier (TTC Herschweiler-Pettersheim) nach je zwei Siegen und Niederlagen knapp das Halbfinale, hatte gegen Anna Wenzel (DJK Palatia Limburgerhof) und Vivienne Zimmermann (TTV Otterstadt) deutlich das Nachsehen. Siegerin wurde Doreen Hohlfeld (TTC Herxheim). Im Doppel kam Heier an der Seite von Pauline Wolf ins Endspiel, unterlag jedoch Hohlfeld/ Zimmermann klar in drei Sätzen.

x