Idar-Oberstein Kommandowechsel beim Artillerielehrbataillon 345

Carsten Windsch (rechts) beim feierlichen Kommandowechsel an Timo Kaufmann (links). Die Zeremonie übernahm General Michael Podzu
Carsten Windsch (links) beim feierlichen Kommandowechsel an Timo Kaufmann (rechts). Die Zeremonie übernahm General Michael Podzus in Idar-Oberstein.

Idar-Oberstein. Nach gut dreijähriger Dienstzeit als Kommandeur des Artillerielehrbataillons 345 hat Oberstleutnant Carsten Windsch am Donnerstag, 10. Juni, das Kommando an seinen Nachfolger übergeben. Windsch wechselt zum Amt für Heeresentwicklung nach Köln.

Sein Nachfolger auf dem „Klotz“ ist Oberstleutnant Timo Kaufmann aus dem saarländischen Wadern. Er ist im Verband kein Unbekannter, war er doch im Raketenartillerielehrbataillon 52 in Hermeskeil bereits Einsatzoffizier und Chef. Die Kommandoübergabe erfolgte während eines feierlichen Appells durch den stellvertretenden Divisionskommandeur und Kommandeur Divisionstruppen der 10. Panzerdivision, Brigadegeneral Michael Podzus. Er würdigte dabei die Leistungen des scheidenden Kommandeurs mit der Ehrennadel der Panzerdivision und wünschte dem „Neuen“ alles Gute und viel Erfolg für seine künftige Aufgabe. Musikalisch begleitet wurde der Appell durch das Heeresmusikkorps aus Koblenz.

x