Föckelberg Eröffnungstermin für Potzbergturm weiterhin unklar

Seit 2017 kann der Potzbergturm nicht mehr betreten werden.
Seit 2017 kann der Potzbergturm nicht mehr betreten werden.

Der Potzbergturm bleibt vorerst weiter gesperrt. Wann er wieder geöffnet wird, ist weiterhin unklar.

Wie Karla Hagner, Pressesprecherin der Kreisverwaltung, auf Anfrage mitgeteilt hat, sind die Antennen an der Fassade noch immer nicht umgebaut worden. Erst wenn diese auf das Dach des seit 2017 für die Öffentlichkeit gesperrten Turms versetzt wurden, könne das restliche Gerüst aufgebaut werden.

Danach könnten die Restarbeiten erledigt werden, die im Bereich der Treppenanlage, an der Fassade und des Balkons noch ausstehen. Die Antennenbetreiber seien aufgefordert worden, die Umsetzung der Anlagen schnellstmöglich zu erledigen. Wann der Turm wieder eröffnet werden könne, sei unklar. Die Kosten lägen aber nach wie vor im Rahmen der mit 500.000 Euro veranschlagten Sanierung.

x