Kusel Lauterecken: Nach Bus-Bränden Belohnung ausgesetzt

Zwei Busse brannten Ende August in Lauterecken komplett aus. Die Kripo hat noch keinen konkreten Tatverdacht. Foto: Polizei
Zwei Busse brannten Ende August in Lauterecken komplett aus. Die Kripo hat noch keinen konkreten Tatverdacht.

Eine Woche nach den Bus-Bränden in Lauterecken laufen die Ermittlungen der Kaiserslauterer Kriminalpolizei weiterhin auf Hochtouren.

Brandstiftung wird vermutet



Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitgeteilt hat, sind die Ermittler bereits etlichen Hinweisen nachgegangen – ein konkreter Tatverdacht habe sich bislang aber nicht ergeben. Was die Brandursache betrifft, gehen die Ermittler derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Beamten hoffen, dass sich weitere Zeugen melden, denen in der Tatnacht (Dienstag, 29., auf Mittwoch, 30. August) etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0631/3692620 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

2000 Euro für gute Hinweise



Außerdem schreibt die Polizei, dass zwischenzeitlich von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für Hinweise, die zur Festnahme des oder der Verantwortlichen führen, in Aussicht gestellt wurde. In der Tatnacht hatten Anwohner eine dumpfe Explosion gehört, bevor die Busse, die auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Saarbrücker Straße abgestellt waren, Feuer fingen. Insgesamt war ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden.

x