Kusel Früherer Etschberger Bürgermeister Klaus Rech gestorben

Klaus Rech. Archivfoto: M. Hoffmann
Klaus Rech. Archivfoto: M. Hoffmann

Der frühere Ortsbürgermeister von Etschberg, Klaus Rech, ist am Montagabend im Alter von 68 Jahren gestorben. Dies teilte Rechs Nachfolger Christoph Schneider mit. Rech war seit 1999 im Gemeinderat engagiert. Er war von 2009 bis 2014 Erster Beigeordneter und wurde anschließend zum Ortsbürgermeister gewählt.

Krankheitsbedingt hatte Rech die Amtsgeschäfte im März abgeben müssen. Bis zuletzt war er Mitglied des Verbandsgemeinderates Kusel-Altenglan. Im alten Verbandsgemeinderat Kusel fungierte er zwei Perioden lang als Beigeordneter. Rech trat 1974 in die SPD ein und war bis zu seinem Tod Vorsitzender des Ortsvereins Etschberg. Zudem war er Vorsitzender des örtlichen Gesangsvereins.

Beginnend mit einer kaufmännischen Ausbildung war Klaus Rech beruflich mehr als 50 Jahre für die Raiffeisen Waren-Zentrale tätig, wie das Unternehmen mitteilt. Er war bis zu seinem Ruhestand Betriebsstellenleiter des Marktes in Kusel, wo man ihn ab und an auch anschließend als „Aushilfe“ noch antreffen konnte. Rech hinterlässt Ehefrau, zwei Töchter und ein Enkelkind.

x