Kusel Aus dem Landkreis: Eckert Ortsbürgermeister in Reipoltskirchen

. Der bisherige Erste Beigeordnete Ernst Eckert ist gestern zum neuen Ortsbürgermeister von Reipoltskirchen gewählt worden. Der 63-jährige gelernte Maschinenschlosser war einziger Bewerber. Er erhielt 143 Ja-Stimmen (94,1 Prozent) bei einer Wahlbeteiligung von 48,2 Prozent. Die Wahl war notwendig geworden, weil Vorgängerin Elisabeth Schultz überraschend verstorben war. (red/Archivfoto: Sayer) . Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hat sie dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers den Fahrer eines BMW mit Saarbrücker Kennzeichen überprüft und eine ganze Reihe von Verstößen festgestellt. Die Kennzeichen des Wagens waren nie von einer Zulassungsstelle ausgegeben worden, der 39-jährige Fahrer aus dem Saarland hat keinen Führerschein, das Auto ist weder zugelassen noch versichert, die ohnedies falschen Kennzeichen waren auch noch manipuliert worden. Beim Fahrer und im Wagen wurden verbotene Gegenstände wie Schlagring, Schlagstock und eine Sprühvorrichtung für CS-Gas gefunden. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und wurde zum Bluttest auf die Wache gebracht. Und schließlich fanden die Beamten noch 200 Gramm eines weißen Puders. (red) . Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in das Vereinsheim des TuS eingebrochen – offenbar in Erwartung fetter Beute, weil am Abend zuvor der Vorverkauf für Karten zur Prunksitzung stattgefunden hatte. Allerdings war das Geld bereits an einem sicheren Ort. Nach einer ersten Überprüfung scheint es, als sei doch nichts gestohlen worden. (red)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x