Ramstein-Miesenbach Stadtrat wehrt sich gegen Schrottplatz

Alte Autos, die auf einem Privatgelände in der Miesenbacher Straße stehen, sind für die Stadt Ramstein schon länger ein großes Ä
Alte Autos, die auf einem Privatgelände in der Miesenbacher Straße stehen, sind für die Stadt Ramstein schon länger ein großes Ärgernis.

Das gemeindliche Einvernehmen zu privaten Parkplätzen für Pkw-Verkauf und -Reparaturen in der Miesenbacher Straße hat der Stadtrat einstimmig verweigert. Zurzeit steht auf dem Gelände eine größere Anzahl alter Fahrzeugen – für die Stadt ein langjähriges Ärgernis.

Die zuständigen Behörden hätten bisher wenig unternommen, um die Situation auf dem betreffenden Privatgrundstück zu ändern, wetterte Bürgermeister Ralf Hechler (CDU) und verwies darauf, dass „schon Jahrzehnte“ nichts passiere. Die Kreisverwaltung habe der Stadt mitgeteilt, dass die Schrottfahrzeuge auf dieser Fläche nicht dauerhaft abgestellt werden dürften. Die für Sanktionen zuständige Behörde sei in diesem Falle allerdings die SGD Süd.

Hechlers Vorschlag, gegen den Grundstückseigentümer Strafanzeige wegen Umweltvergehens zu erstatten, hat der Stadtrat einstimmig angenommen.

x