Ramstein-Miesenbach Schulbands heizen Zuhörern im Mehrgenerationenhaus ein

Gelungene Premiere: Sowohl die Band der Oberstufe des Reichswald-Gymnasiums Ramstein, Room 46 (unser Bild), als auch die Mittels
Gelungene Premiere: Sowohl die Band der Oberstufe des Reichswald-Gymnasiums Ramstein, Room 46 (unser Bild), als auch die Mittelstufenband überzeugten bei der ersten Band-Nacht im Mehrgenerationenhaus.

Um die 80 Zuschauer lauschten am Freitagabend im Mehrgenerationenhaus der ersten Band-Nacht des Reichswald-Gymnasiums Ramstein (RWG). Die beiden Bands der Schule, die Mittelstufenband und die Oberstufenband Room 46, spielten Rockiges, Poppiges und Souliges. Später mischte auch die Bläsergruppe des RWG noch mit.

Es sei der Wunsch der Schüler gewesen, in lockerer Atmosphäre für Mitschüler und Freunde zu spielen, sagte Musiklehrer Philipp Huchzermeier. Er organisierte daraufhin die Auftrittsmöglichkeit im Mehrgenerationenhaus und kann nun mehr als stolz sein auf die fantastischen Leistungen der Schüler. Mit von der Partie war auch ein Team von Gymnasiasten, das sich um die Technik kümmerte.

Zunächst gab die Mittelstufenband ihr Debüt und wurde nach ihrem Auftritt mit viel Applaus vom Publikum verabschiedet. Anschließend legten auch die Musiker der Gruppe Room 46 ein tolles Konzert hin.

Eintritt mussten die Besucher der Band-Nacht nicht zahlen. Aber nach dem musikalischen Abend wurden Spenden gesammelt. Sie sollen den Opfern des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien zugutekommen, teilte die Schule mit.

x