Ramstein-Miesenbach/Rodenbach Schrille Prunksitzungen: Bruchkatze und Gesangverein legen los

Zeitreise im Congress Center: Die Senatsgarde entführte mit ihrem Schautanz „Back to the 90s“.
Zeitreise im Congress Center: Die Senatsgarde entführte mit ihrem Schautanz »Back to the 90s«.

Zu bändigen waren die Narren nicht. Mit ausgelassener Fröhlichkeit und mit großem „Hallo“ warfen sie sich am Samstagabend in das bunte Treiben. Weder im Congress Center Ramstein bei der ersten Prunksitzung der Bruchkatze noch im Rodenbacher Bürgerhaus, wohin der örtliche Gesangverein eingeladen hatte, hielt es das Publikum lange auf den Stühlen.

Schrill, schräg und schwungvoll präsentierte sich das Männerballett bei der Prunksitzung der Bruchkatze und feierte das Leben am
Schrill, schräg und schwungvoll präsentierte sich das Männerballett bei der Prunksitzung der Bruchkatze und feierte das Leben am Strand von Malle. Dabei ließ es auch Konfettikanonen knallen.
Die Grün-Weißen Funken der Bruchkatze wurden mit anerkennenden Pfiffen, Klatschen und Johlen belohnt, weil sie trotz ausgefallen
Die Grün-Weißen Funken der Bruchkatze wurden mit anerkennenden Pfiffen, Klatschen und Johlen belohnt, weil sie trotz ausgefallener Musik ihren Tanz bis zum Ende durchzogen.
Das Publikum im Congress Center Ramstein (CCR) feierte kräftig mit.
Das Publikum im Congress Center Ramstein (CCR) feierte kräftig mit.
Jenny Lorenz vom Carneval- und Unterhaltungsverein Landstuhl ließ Ramstein-Miesenbachs Stadtbeigeordneten Joachim Felka zum Gard
Jenny Lorenz vom Carneval- und Unterhaltungsverein Landstuhl ließ Ramstein-Miesenbachs Stadtbeigeordneten Joachim Felka zum Garderobenständer avancieren. Später »strippte« sie zu dem Titel von Joe Cocker »You can leave your head on« und präsentierte sich in einem aufblasbaren Kostüm.
Die Juniorengarde feierte bei der Prunksitzung der Bruchkatze eine "Party im Knast" und wurde mit einer Rakete belohnt.
Die Juniorengarde feierte bei der Prunksitzung der Bruchkatze eine »Party im Knast« und wurde mit einer Rakete belohnt.
Tobias Layes als Prinzessin Sandy I. aus der Stadt der Engel (links) und Thomas Layes als Bobby vun de Base tanzten, sangen und
Tobias Layes als Prinzessin Sandy I. aus der Stadt der Engel (links) und Thomas Layes als Bobby vun de Base tanzten, sangen und hatten einen eigenen Fasnachtsorden mitgebracht. Ihr Ruf: »US-Carneval! Yes, we can!«
Walter Rupprecht vom KVK sorgte als "E schääner Doller" mit scharfzüngigem Witz im CCR für Lachsalven.
Walter Rupprecht vom KVK sorgte als »E schääner Doller« mit scharfzüngigem Witz im CCR für Lachsalven.
Bei der Prunksitzung des Gesangvereins Rodenbach verdonnerte Sitzungspräsident Michael Fischer Ortsbürgermeister Markus Schick,
Bei der Prunksitzung des Gesangvereins Rodenbach verdonnerte Sitzungspräsident Michael Fischer Ortsbürgermeister Markus Schick, Verbandsbürgermeister Ralf Schwarm und den Landtagsabgeordneten Daniel Schäffner (von links) dazu, mit ihm zu singen.
Das Publikum im Rodenbacher Bürgerhaus war von Beginn an voll dabei.
Das Publikum im Rodenbacher Bürgerhaus war von Beginn an voll dabei.
Larissa Biehl lamentierte als „Ermelinde von Rodenbach“ vom Rodenbacher Gesangverein über ihre Lust am Essen. „Ich witter' Flääs
Larissa Biehl lamentierte als »Ermelinde von Rodenbach« vom Rodenbacher Gesangverein über ihre Lust am Essen. »Ich witter' Flääschwerscht, do is die Sau noch net geschlacht'.«
Der VfB Reichenbach hatte seine Garde zur Prunksitzung nach Rodenbach geschickt.
Der VfB Reichenbach hatte seine Garde zur Prunksitzung nach Rodenbach geschickt.
x