Kreis Kaiserslautern Leserfotos: Hoffnung auf sonnige Zeiten

So präsentierte sich ein „Dezembermorgen zwischen Wörsbach und Olsbrücken“.
So präsentierte sich ein »Dezembermorgen zwischen Wörsbach und Olsbrücken«.

Laut(r)er Häppchen: Der Dezember war zwar zumeist ziemlich trist, ab und an zeigte sich der graue Himmel aber doch im bunten Gewand. Unsere Leser nutzten diese raren Gelegenheiten für stimmungsvolle Bilder.

Das Sonnenlicht spiegelt sich im See: Diese schöne Szene am Walzweiher hielt Hans-Walter Schulz im Bild fest. An einem Nachmittag Ende Dezember war er mit dem Mountainbike von der Breitenau in Richtung Karlstal unterwegs, „als sich gerade der Himmel etwas öffnete und die Sonnenstrahlen mir diesen Anblick bescherten“. „Ich dachte: Wow, das wäre doch was für die RHEINPFALZ!“ Recht hatte der Queidersbacher.

Keine gleißend hellen Sonnenstrahlen, sondern Wolken sind auf Angela Welles Bild zu sehen: So präsentierte sich ein „Dezembermorgen zwischen Wörsbach und Olsbrücken“.

„Die Tage werden länger und hoffentlich auch wieder sonniger“, meinte derweil Marianne Rohé. Eine Vorschau darauf gebe es dank des Sonnenuntergangs in Otterbach, wie sie fand. Ihr Bild entstand Ende Dezember 2023. Gleich zwei Leser hatten den Himmel am 31. Dezember im Blick: „Der letzte Tag des Jahres begrüßt uns mit einem wunderschönen Morgenrot“, schrieb Waltraud Kleemann aus Mackenbach. Während der Himmel auf ihrem Foto zarte Pastelltöne aufweist, kommt er bei Siegfried Thum deutlich dunkler und dramatischer über Enkenbach daher. „Der letzte Tag im Jahr begrüßt uns mit einem herrlichen Himmel “, meinte aber auch Thum.

Ein Regenbogen, der sich über der katholischen Kirche von Kindsbach aufspannte, hatte es dagegen Simon Märkl angetan. Das Foto gelang ihm Anfang Dezember.

Laut(r)er Häppchen

Der Kreis Kaiserslautern hat viele Gesichter. Diese wollen wir in unserer Rubrik „Laut(r)er Häppchen“ vorstellen. Vielleicht entdecken Sie, liebe Leserinnen und Leser, bei einem Streifzug durch ihren Heimatort oder die Natur etwas, das Sie mit anderen teilen wollen. Schicken Sie uns ein Foto davon sowie ein paar erklärende Zeilen dazu per E-Mail an redkai@rheinpfalz.de.

Der Himmel riss auf, und das gelb-goldene Sonnenlicht spiegelte sich im Wasser.
Der Himmel riss auf, und das gelb-goldene Sonnenlicht spiegelte sich im Wasser.
„Die Tage werden länger und hoffentlich auch wieder sonniger“, schrieb Marianne Rohé zu ihrem Bild.
»Die Tage werden länger und hoffentlich auch wieder sonniger«, schrieb Marianne Rohé zu ihrem Bild.
Mit einem „herrlichen Himmel“ begann der letzte Tag des Jahres in Enkenbach.
Mit einem »herrlichen Himmel« begann der letzte Tag des Jahres in Enkenbach.
Ein „wunderschönes Morgenrot“ gab es am 31. Dezember bei Mackenbach.
Ein »wunderschönes Morgenrot« gab es am 31. Dezember bei Mackenbach.
Ein Regenbogen war über der katholischen Kirche in Kindsbach zu sehen.
Ein Regenbogen war über der katholischen Kirche in Kindsbach zu sehen.
x