Kreis Kaiserslautern Landstuhl: Lions Club verkauft Adventskränze für einen guten Zweck
Wenn besinnliche Tradition auf zeitgenössisches Design trifft und ehrenamtliches Engagement auf handwerkliche Kunst, dann ist es wieder soweit: Auch in diesem Jahr verkauft der Landstuhler Lions-Club Weihnachtsgestecke und Adventskränze für den guten Zweck.
Hergestellt werden diese Kunstwerke von einigen zum Club gehörenden Frauen. „Alles ist mit viel Leidenschaft und Detailverliebtheit von Hand gebastelt. Es werden hauptsächlich natürliche Materialien verwendet. Die Tannen stammen zum größten Teil aus eigenen Gärten und werden erst mittwochs verarbeitet, sodass wir freitags auf dem Markt wirklich frische Kränze und Gestecke anbieten können“, so Christa Heitzmann und Margot Agne. Auch in dieser Vorweihnachtszeit will man anknüpfen an den großen Erfolg der vergangenen Jahre.
Viele Materialien werden gespendet
Da viele der benötigten Materialien gespendet würden, sei diese mittlerweile zur Tradition gewordene Aktion eine der gewinnbringendsten, erläutern Heitzmann und Agne. Somit könne der größte Teil der Einnahmen für karitative Zwecke verwendet werden. Auch Jürgen Gabriel und Peter Altherr sind seit Jahren mit von der Partie: „Wir konnten in der Vergangenheit mehrere bedürftige Menschen, verschiedene Kinderhilfseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen in Landstuhl und Umgebung unterstützen.“ Die Akteure handeln getreu dem Motto der Lions „we serve - wir dienen“ - der Verkauf findet an folgenden Freitagen auf dem Landstuhler Wochenmarkt statt: Am 22. November, von 8 bis 13 Uhr und am 29. November, von 8 bis 13 Uhr sowie am Andreas-Markt.