Bruchmühlbach-Miesau RHEINPFALZ Plus Artikel Alte Kleider sollen entsorgt werden

Soll bald weggeräumt werden: Die Deutsche Bahn bestätigte, einen Auftrag zur Entsorgung der alten Kleider und des Unrats am Bahn
Soll bald weggeräumt werden: Die Deutsche Bahn bestätigte, einen Auftrag zur Entsorgung der alten Kleider und des Unrats am Bahnhof in Bruchmühlbach-Miesau erteilt zu haben.

Die auf dem Bahnhofsvorplatz in Bruchmühlbach-Miesau verstreuten Kleider, Matratzen und Teppiche sollen entsorgt werden. Einen entsprechenden Auftrag hat die Deutsche Bahn (DB), auf deren Gelände die Kleider und der Unrat sich befinden, am Dienstag der Verbandsgemeindeverwaltung (VG) Bruchmühlbach-Miesau bestätigt.

Anwohner hatten sich darüber beschwert, dass wochenlang rund um den Container alte Kleider und Schuhe und später dann auch andere Heimtextilien verstreut auf dem Platz lagen. Anrufe beim Ordnungsamt der VG hatten ergeben, dass dieses nicht zuständig war, da die DB Eigentümer des betreffenden Geländes ist.

Diese aber war der Meinung, der gesamte Platz sei bereits an die Kommune verkauft worden und sie damit nicht in der Verantwortung. Nachdem Erik Emich (CDU), der Bürgermeister der VG, den Sachverhalt noch einmal überprüfen ließ, stellte sich eindeutig heraus, dass sich dieser Teil des Bahnhofsgeländes noch in DB-Besitz befindet.

Nun erhielt die Verwaltung auf nochmalige Nachfrage die Auskunft, dass ein Auftrag zur Entsorgung von der Bahn erteilt worden sei.

x