Bellheim/Kandel Zweimal Corona-Protest, eine Gegendemonstration

Die Teilnehmer des Corona-Protests in der Forststraße in Bellheim.
Die Teilnehmer des Corona-Protests in der Forststraße in Bellheim.

Rund 200 Teilnehmer waren am Montag zirka eine Stunde durch Bellheim unterwegs, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Verstöße gegen die Maskenpflicht wurden von der Polizei geahndet. Knapp 60 Menschen hatten vor dem Rathaus bei einer angemeldeten Gegenveranstaltung eine Menschenkette gebildet, Schals in den Händen sorgten für Abstand. Besondere Vorkommnisse gab es nicht.

In Kandel hatten sich knapp 100 Menschen zu einer angemeldeten Demonstration versammelt. Die Veranstaltung wurde von der Polizei begleitet. Der Zug bewegte sich auf einer vorgegebenen Strecke durch die Stadt, die Teilnehmer trugen fast alle Maske. Erstmals trat ein Redner auf. Die Bevölkerung nahm einem Beobachter zufolge von der Veranstaltung kaum Notiz.

x