Steinweiler Zeugen für Schlägerei auf Historischem Dorffest gesucht

5fa5a80041ef2b58

Abgesehen von einem Vorfall war alles friedlich, für diese Schlägerei werden allerdings Zeugen gesucht. Das schreibt die Polizei in einem Fazit zum langen Pfingstwochenende, an dem in Steinweiler das historische Dorffest gefeiert wurde. Zusammen mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Kandel habe man das Fest begleitet und sei mit Fußstreifen auf der Festmeile präsent gewesen, schreibt die Polizei Wörth.

Die gute Stimmung und fröhliche Zusammenkunft vieler Menschen sei lediglich am Samstagabend gegen 23.30 Uhr durch eine körperlicher Auseinandersetzung im Hof der Landjugend getrübt worden. „Aus einer Streiterei heraus schlug eine Gruppe von Männern auf mehrere andere Leute ein und verletzte diese“, heißt es im Polizeibericht. Noch vor dem Eintreffen mehrerer Streifenwagen hätten die Täter von der Örtlichkeit fliehen können. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat und Angaben zum Tatgeschehen oder den Tätern machen kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

x