Wörth Spitzenreiter mit 98 „Sachen“ erwischt
160 Fahrer wurden am Mittwoch, zwischen 8 Uhr und 13 Uhr, in den Gemarkungen Jockgrim, Kandel und Hagenbach von Beamten der Polizei Wörth hinsichtlich ihrer Geschwindigkeit überprüft. Insgesamt überschritten 17 die zulässige Höchstgeschwindigkeit, heißt es in dem Bericht.
Spitzenreiter war an diesem Tag ein Autofahrer, welcher bei erlaubten 70 Stundenkilometern auch nach dem sogenannten Toleranzabzug noch mit 98 „Sachen“ gemessen wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld im dreistelligen Bereich sowie ein Punkt in Flensburg. Auch bei den anderen 16 Fahrern wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Außerdem wurden, wie bereits an den beiden vorherigen Tagen, mehrere Gurt- und Handyverstöße sowie sonstige Mängel an den Fahrzeugen festgestellt. Die Polizei weist darauf hin, dass die Fahrer insbesondere in der dunklen Jahreszeit ihr Fahrzeug (Personenwagen und Fahrrad) auf eventuelle Lichtmängel überprüfen sollten, um so von anderen Verkehrsteilnehmer frühzeitig erkannt zu werden. „Hierdurch können mögliche Gefahrensituationen oder im schlimmsten Fall Verkehrsunfälle vermieden werden“, so die Polizei. Auch in den kommenden beiden Tagen wird die Polizeiinspektion Wörth verstärkt Kontrollmaßnahmen im Dienstbezirk vornehmen.