Kreis Germersheim Maximiliansau: Rückkehr zum Tatort wird Dieb zum Verhängnis

Dumm gelaufen: Als der Dieb seine Geldbörse zurückforderte wurde er von der Polizei geschnappt. Symbolfoto: dpa
Dumm gelaufen: Als der Dieb seine Geldbörse zurückforderte wurde er von der Polizei geschnappt. Symbolfoto: dpa

Als ein Täter am Donnerstag zum Tatort zurückkehrte wurde ihm das zum Verhängnis: Zunächst betrat der Mann mit einem Komplizen gegen 14.30 Uhr den Marktkauf im Maximiliancenter und stahl mit ihm zusammen alkoholische Getränke und einen Bluetooth-Lautsprecher, wie die Polizei am Freitag mitteilt. Dabei hätten sie im Kassenbereich den Alarm ausgelöst. Nachdem sie vom Personal angesprochen wurden seien die Beiden aus dem Markt geflohen.

Geldbörse am Tatort vergessen



Während der Konfrontation mit dem Personal habe der Mann jedoch seine Geldbörse samt Personalausweis vorgelegt und dort gelassen. Nachdem er den Fehler bemerkte, sei der Dieb zurückkehrt und habe seine Geldbörse zurückgefordert. Laut Polizei konnte er dabei festgenommen werden. Die Polizei habe daraufhin bei der Durchsuchung seiner Wohnung auch das Diebesgut sicherstellen können. Ob der Komplize ebenfalls festgenommen werden konnte ist nicht bekannt.

x