Wörth Betrunkener E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Auto

Der Scooter-Fahrer kam immer weiter von der Straße ab (Symbolfoto).
Der Scooter-Fahrer kam immer weiter von der Straße ab (Symbolfoto).

Am frühen Samstagabend fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem E-Scooter die Birkenstraße entlang. Laut Zeugen kam er immer weiter von der Fahrspur ab und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden Auto. Bei der anschließenden Unfallaufnahme brachte ein Alkomat-Test die Unfallursache schnell ans Licht: 2,77 Promille dürften laut Polizei nicht unerheblich zu dem Geschehen beigetragen haben. Die Blessuren des leicht verletzten E-Scooter Fahrer wurden in einem Krankenhaus behandelt. Auch eine Blutprobe wurde entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 1200 Euro.

x