Kandel Aufmerksamer Zeuge fotografiert Unfallfahrer

Die Polizei konnte den Fahrer an einer Tankstelle anhalten.
Die Polizei konnte den Fahrer an einer Tankstelle anhalten.

Der Auflieger eines Sattelzugs streifte am Montag um 8.45 Uhr an der Kreuzung Hauptstraße/Bahnhofstraße beim Rechtsabbiegen ein Auto. Dieses war links im Baustellenbereich abgestellt, bei dem Unfall wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt.

Ein dem Sattelzug nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation und fotografierte den Sattelauflieger und verständigte die Polizei, da der Fahrer des Sattelzugs keine Anstalten machte, um sich um den Schaden zu kümmern. An einer Tankstelle in der Lauterburger Straße begutachtete der 45-jährige Fahrer seinen Sattelzug und konnte dank des Zeugenhinweises von der Polizei dort angetroffen werden.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde von ihm eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt

x